1972 – 1978 Funkbetrieb im Weyerbuschturm

Von 1972 bis 1978 wurde das Turmzimmer vom Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. genutzt. (Foto Herbert Vesper)

Hallo,

(…)

In den 70er Jahren war ich u.a. auch als Mitglied des Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC)Wuppertal mit einigen Freunden auf dem Turm und wir haben dort weltweite Verbindungen in Telegrafie,Sprechfunk und Funkfernschreiben getätigt.

Als Anlage erhalten Sie ein Bild vom Turm. Auf dem Bild sind abgebildet:

Jürgen Thiele (Zahnarzt/bereits verstorben) DL 2 AK
Wolfgang Salvadori DK 5 JF
Rainer Paul DJ 5 PN
Heinz Orthmann Kurzwellenhörer (SWL=Short-wave-Listener)

Herr Thiele hatte eine Propanheizung für das Zimmer gesponsert, aber meisten bei längerem Regen war es ziemlich feucht.

(…)

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Salvadori

Vielen Dank Herr Salvadori für das Bild und für Ihren Besuch auf dem Fest!

Aus Ihnen ist die „Interessengemeinschaft Weyerbuschturm“ entstanden, die die Räume gemietet hatte und den Turm sonntags von 10 bis 14 Uhr für Besucher geöffnet hatte, wie Wolfgang Feick in der WZ vom 3.5.1994 berichtet.

1 Kommentar zu “1972 – 1978 Funkbetrieb im Weyerbuschturm”

  1. Dr. Aghasadeh Schrieb

    Die Geschichte vor der eigenen Haustür ist doch immer wieder spannend!

Eigenen Kommentar abgeben